Verlassene Orte - Abandoned Places


Schwere Dürren und Wirtschaftskrisen haben der Landwirtschaft im mittleren Westen der USA immer wieder zugesetzt. Kleinere Farmen erwirtschafteten in vielen Jahren oft nicht einmal die Ausgaben für Saatgut, Dünger und Betriebsstoffe. Auch leistungsfähige Familienbetriebe bekamen keine Bankkredite mehr und mussten ihre Farm aufgeben. Der Preis für ihr Land stürzte ins Bodenlose, Häuser und Scheunen wurden wertlos. Der Traum von einem Leben mit zwar harter aber selbstständiger Arbeit unter freiem Himmel zerbrach bei vielen. So wurden immer mehr kleine Orte zu Geisterstädten. Viele der leer stehenden Farmhäuser scheinen fluchtartig verlassen worden zu sein. Möbel, Fernseher oder alte Autos wurden einfach zurückgelassen. 


 

5 Bild 01     5 Bild 02

 

5 Bild 03     5 Bild 04

 

5 Bild 05     5 Bild 06

 

5 Bild 07     5 Bild 08

 

5 Bild 09     5 Bild 10

 

5 Bild 11     5 Bild 12

 

5 Bild 13     5 Bild 14

 

5 Bild 15     5 Bild 16

 

5 Bild 17     5 Bild 18

 

5 Bild 19     5 Bild 20

 

5 Bild 21     5 Bild 22

 

5 Bild 23     5 Bild 24

 

5 Bild 31     5 Bild 32

 

5 Bild 33     5 Bild 34

 

5 Bild 35    5 Bild 36

 

5 Bild 25     5 Bild 26

 

5 Bild 27     5 Bild 28

 

5 Bild 29     5 Bild 30


Alle Fotos – All Photos © Copyright by Heribert Niehues

 

JSN Tendo template designed by JoomlaShine.com